Ministranten in Kemnath

Plakat Minitag 2021 in Fuchsmühl Wir waren dabei!
Hannah, Katharina, Lilly, Luisa, Mia, Mona, Sophia, Sophia, Theresa, Valentin und Herr Gößl.

Nachdem uns Herr Sporrer, Frau Busch und Herr Gößl bis zum Forsthaus in Fuchsmühl gefahren hatten, begann der Aufstieg zum Hacklstein. Durch dichten Nebel ging es den steilen Anstieg hinauf und wir waren Alle froh, als wir den Gipfel erreichten.
Dort war schon alles für den Gottesdienst aufgebaut und wir trafen die anderen 150 Ministranten, mit denen wir dann Gottesdienst feierten.
Nach einer Schnitzelsemmel und einem Getränk mussten wir leider warten, bis alle Stationen besetzt waren und wir starten konnten.
Deshalb stiegen wir in der Zwischenzeit ganz hoch zur Spitze des Hacklsteins und genossen dort die Sonne. Leider war es immer noch recht kalt.
Gegen 12,30 Uhr durften wir als erste Gruppe starten und begannen unsere Rally. Nach dem wir Fragen beantwortet, ein Memory gelöst, Wasser mit einem Löffel, Fotos zugeordnet, Luftmaschen gehäckelt und Faden eingefädelt hatten, kamen wir glücklich im Jugendheim der  Pfarrei an. Inzwischen kam auch die Sonne heraus und hatte den Nebel vertrieben, so das es uns richtig warm geworden ist.
Im Jugendheim basteltenwir aus unseren gewonnen Schuhteilen einen Bergschuh und gestalteten eine Leinwand.
Minitag in Fuchsmühl 2021

Nach einer eigenen Rally durchs Jugendheim, jeder Menge Muffins und Limo trafen wir uns zum Finale auf dem Sportplatz beim Jugendheim. Dort wurden alle teilnehmer nochmal geehrt und allen Helfern der Pfarrei Fuchsmühl gedankt.
Nach einer kleinen Spielrunde waren dann auch unsere Fahrer wieder da und transportierten uns wieder sicher nach Kemnath.

Wir freuen uns schon auf den Minitag 2022,
wo der auch immer sein wird.



Logo PGR-Wahl 2021
Hallo liebe Ministaranten!
Am 20. März 2022 finden wieder Pfarrgemeinderatswahlen statt.
Wenn Du am 20. März 2022
bereits deinen 14. Geburtstag gefeiert hast, dann darfst auch Du wählen!

Wer älter als 16 Jahre ist darf gewählt werden.

Noch bis Ende Januar 2022 suchen wir Kanditaten
die gewählt werden können







Die Pfarrei Mariä Himmelfahrt ist sehr dankbar eine stolze Zahl an Ministranten und Ministrantinnen im Alter von 9 bis fast 80 Jahren im Einsatz zuhaben.

Neben dem Ministrieren bei einem unserer Gottesdiensten gibt es noch ganz viel, was unsere Ministranten erleben können. Die Gruppenstunden für unsere neuen Ministranten finden am Freitag statt.Zur Zeit treffen wir uns immer im Pfarrheim. 



Kolping








"Die Zeit an sich betrachtet ist völlig wertlos!

Sie erhält den Wert für uns erst
durch unsere Tätigkeit in ihr!"

Adolph Kolping

Weiterlesen: Kolping

Katholischer Frauenbund

Katholischer Deutscher Frauenbund
- Zweigverein Kemnath

KAB

Katholische Arbeitnehmerbewegung - KAB

Die KAB gehört mit ihrer über 150 jährigen Geschichte zu den großen Sozialverbänden Deutschlands.

Im Diözesanverband sind über 13.000 Frauen und Männer in knapp 200 Ortsverbänden Mitglieder der KAB. 

Damit ist der KAB-Diözesanverband Regensburg der zweitgrößte Diözesanverband der Bundesrepublik.

Im Mittelpunkt steht der Mensch...

Weiterlesen: KAB